Blanda Beauty tritt den CO2-neutralen Webseiten bei
Wir finden die Idee klasse und haben uns dieser Online-Initiative angeschlossen, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Zusammen mit mehr als 2.500 anderen Unternehmen weltweit haben wir beschlossen, unsere Webseite CO2-neutral zu machen. Das Zertifikat dafür, gibt es hier zu sehen.
Wie funktioniert das?
Immer wenn wir das Internet benutzen oder Emails verschicken, wird wegen des Stromverbrauches CO2-ausgestoßen. Die freiwillige Initiative wird von der Organisation www.CO2neutralwebsite.de betreut. Die dänische Organisation berechnet die CO2-Emissionen, die durch unsere Website verursacht werden, und reduziert im Gegenzug eine entsprechenden Menge CO2 durch verschiedene Klimaprojekte.
Beispielsweise stellt die Organisation energieeffiziente Herde in Kenya auf. Diese reduzieren die Abholzung, weil bedeutend weniger Holz für die Befeuerung gebraucht wird, als beim herkömmlichen Kochen über offenem Feuer. Ein anderes Beispiel wären unterstützende Maßnahmen für den Regenwald und bedrohte Habitate. Sie helfen Projekte zu finanzieren die vom UNFCCC (Rahmenübereinkommen der Vereinten Nationen über Klimaänderungen) gesteuert werden.
Wer mehr erfahren möchte oder mit der eigenen Webseite mitmachen möchte, kann sich hier informieren.
[…] auf der anderen Seite geht es uns um Nachhaltigkeit. Wir haben schon beim ersten Produkt, dem Cacay Öl, alle einzelnen Prozessabläufe so etabliert, […]
[…] haben. Mit nachhaltigen Verpackungsmaterialien, umweltfreundlichen Herstellungsprozessen und CO2-neutralem Versand wollen sie ein Vorbild für andere Beauty Brands sein und den Weg frei machen für eine […]